SPD-Bundestagskandidat Patrick Diebold im Franz-Kast-Haus

Veröffentlicht am 19.05.2021 in Wahlen

„Applaus ist nicht genug“ – so bekräftigen viele Menschen ihre Wertschätzung für die Arbeit, die in den Pflegeberufen geleistet wird, nicht nur in Pandemiezeiten. Auch der Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Karlsruhe-Land bekundete bei einem Besuch des Franz-Kast-Hauses der AWO Karlsruhe-Land in Ettlingen seinen Respekt für die Leistung der Pflegekräfte. Zugleich überreichte er ihnen als Zeichen der Anerkennung ein kleines Präsent.

Im Gespräch in kleiner Runde, darunter Geschäftsführer Ramiro Henze, informierte sich Patrick Diebold über eine Vielzahl aktueller Themen. Nicht nur die Frage nach den Arbeitsbedingungen und der gerechten Entlohnung, sondern auch Aspekte der generalistischenPflegeausbildung, des Entlassmanagements von Krankenhäusern sowie rechtlicher Rahmenbedingungen spielten dabei eine Rolle. So bekam der Kandidat einen wertvollen Einblick in die Herausforderungen für die Altenpflege sowie die Anliegen und Forderungen an die Politik.

Am Ende wurde vereinbart, dass es nicht bei diesem Besuch bleiben soll: Patrick Diebold wird die Gelegenheit nutzen, auf einer Station mitzuarbeiten und dabei eigene Eindrücke aus dem Pflegealltag zu gewinnen.

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG