Bürgermeisterkandidat Tobias Borho

Veröffentlicht am 07.01.2021 in Wahlen

Tobias Borho beim Einwurf seiner Bewerbung als Bürgermeisterkandidat

Der Wahlkampf ist eröffnet!

Tobias Borho hat als erster Kandidat seine Bewerbung für das Bürgermeisteramt in Kraichtal abgegeben

Kraichtal

Der erste Bewerber für das Amt des Bürgermeisters in Kraichtal, Tobias Borho, hat unmittelbar nach Beginn der Frist seine Bewerbung im Rathaus in den Briefkasten geworfen. Die Wahl ist am 14. März zusammen mit der Landtagswahl in Baden-Württemberg. "Gerne hätte ich sie persönlich abgegeben, aber das ist ja leider zurzeit nicht möglich", sagt er. "Ich bedauere das, weil ich ein kommunikationsfreudiger Mensch bin, der die Nähe sucht und das Gespräch."

Er wolle das aber in den kommenden Wochen ausgiebig nachholen in allen Formen, die in der jetzigen Situation möglich sind. Dazu werden sicherlich auch Online-Gesprächsrunden dienen, wie ebenso Informationen über die Sozialen Medien, terminierte Besuche und das direkte Gespräch im Alltag.

Seit dem 1. Januar kann man auch seine persönliche Website aufsuchen unter www.tobias-borho.de. Hier findet man seine Schwerpunkte, die er als Bürgermeister in Kraichtal gerne verwirklichen möchte unter dem Thema "Kraichtal zusammen führen". Gleichzeitig kann man ihm dort auch seine Wünsche und Anregungen zukommen lassen. "Ich möchte mit meinem Slogan zum Ausdruck bringen, wie wichtig es für mich ist, Kraichtal gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in die Zukunft zu führen und weiter zu entwickeln", sagt Borho.

Das Jubiläumsjahr 50 Jahre Stadt Kraichtal sei für ihn ein guter Anlass, das Gemeinsame in Kraichtal zu betonen und damit als eine starke und leistungsfähige Kommune aufzutreten.

Foto&Quelle (Amelie Borho):

Gleich zu Beginn der Bewerbungsfrist hat Tobias Borho als erster seine Bewerbung abgegeben für die Bürgermeisterwahl in Kraichtal am 14. März.

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der

05.04.2021 13:59 Grüne in Baden-Württemberg wollen Bündnis mit CDU
Signal für die Bundestagswahl Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich gegen eine Ampel mit SPD und FDP entschieden. „Die Grünen haben betont, es geht nur um die Inhalte. Auf dieser Grundlage haben sie sich für eine Koalition mit der CDU entschieden. Aha. Das ist auch ein Signal für die Bundestagswahl. Ich bleibe dabei: Deutschland braucht

05.04.2021 13:57 CDU/CSU blockiert Kampf gegen rechts – „Wie viele Morde müssen noch geschehen?“
Wie ernst nimmt Union Kampf gegen rechts? Nach mehreren verheerenden rechtsextremistischen Anschlägen in Deutschland verabschiedete die Bundesregierung einen 89-Punkte-Plan. Die zuständigen Minister*innen wurden sich einig. Doch bei zwei wichtigen Projekten blockieren nun CDU/CSU. SPD-Chefin Saskia Esken spricht von einem „Lackmustest, ob die Unionsparteien den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst nehmen“. Die Unionsfraktion im Bundestag blockiert zwei