SPD Kraichtal-Mitte

SPD Kraichtal-Mitte

Der 56. Kurs der Sozialdemokratischen Kommunalakademie

Veröffentlicht am 14.04.2021 in Aus dem Parteileben

Arbeitsbuch der Kommunalakademie

Er wurde angenommen!

Die Kommunalakademie startete im März 2021 mit dem 56. Kurs und er ist dabei!

Wir gratulieren ganz herzlich unserem lieben Genossen und stellvertretenden Vorsitzenden unseres Ortsvereins Dominik Wessel, dass er zum 56. Kurs der Kommunalakademie organisiert durch die Bundes SGK und dem SPD Parteivorstand angenommen wurde. Zitat von Dominik: "Ich weiß wie schwierig es ist an der Kommunalakademie angenommen zu werden, denn nur die aufstrebendsten und engagiertesten Kommunalpolitiker der SPD in ganz Deutschland werden dort angenommen." zudem sagte er: "Für mich ist es eine große Ehre angenommen worden zu sein und mit so einem hervorragenden Coaching Team zu arbeiten, besonders toll ist es gleichgesinnte aus den verschiedenen Bundesländern kennen zu lernen und mit ihnen sich auszutauschen. Auch wenn der Kurs aktuell aufgrund Corona nicht in Präsenz stattfinden kann, schaffen wir es auch digital zu Netzwerken, worauf sehr großen Wert gelegt wird. An der Kommunalakademie angenommen worden zu sein, bestärkt mich nur noch mehr darin, mein bestes zu geben auf Kommunalpolitischer Ebene und meine Visionen umzusetzen." führte Dominik aus. Wir freuen uns sehr für ihn dass sein engagement sich auszahlt und er damit weiteren auftrieb bekommt. Viel Erfolg an der Kommunalakademie und für deine weitere politische Zukunft wünscht dir der ganze Ortsverein, mögen sich deine Ziele erfüllen. 

Wetter-Online

WebsoziInfo-News

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online