SPD Kraichtal-Mitte

SPD Kraichtal-Mitte

Der 56. Kurs der Sozialdemokratischen Kommunalakademie

Veröffentlicht am 14.04.2021 in Aus dem Parteileben

Arbeitsbuch der Kommunalakademie

Er wurde angenommen!

Die Kommunalakademie startete im März 2021 mit dem 56. Kurs und er ist dabei!

Wir gratulieren ganz herzlich unserem lieben Genossen und stellvertretenden Vorsitzenden unseres Ortsvereins Dominik Wessel, dass er zum 56. Kurs der Kommunalakademie organisiert durch die Bundes SGK und dem SPD Parteivorstand angenommen wurde. Zitat von Dominik: "Ich weiß wie schwierig es ist an der Kommunalakademie angenommen zu werden, denn nur die aufstrebendsten und engagiertesten Kommunalpolitiker der SPD in ganz Deutschland werden dort angenommen." zudem sagte er: "Für mich ist es eine große Ehre angenommen worden zu sein und mit so einem hervorragenden Coaching Team zu arbeiten, besonders toll ist es gleichgesinnte aus den verschiedenen Bundesländern kennen zu lernen und mit ihnen sich auszutauschen. Auch wenn der Kurs aktuell aufgrund Corona nicht in Präsenz stattfinden kann, schaffen wir es auch digital zu Netzwerken, worauf sehr großen Wert gelegt wird. An der Kommunalakademie angenommen worden zu sein, bestärkt mich nur noch mehr darin, mein bestes zu geben auf Kommunalpolitischer Ebene und meine Visionen umzusetzen." führte Dominik aus. Wir freuen uns sehr für ihn dass sein engagement sich auszahlt und er damit weiteren auftrieb bekommt. Viel Erfolg an der Kommunalakademie und für deine weitere politische Zukunft wünscht dir der ganze Ortsverein, mögen sich deine Ziele erfüllen. 

Wetter-Online

WebsoziInfo-News

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT
Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle – mit Respekt voreinander und ein „Füreinander“ in ganz Europa. Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft,

07.05.2021 07:48 50 Jahre Städtebauförderung – eine Erfolgsgeschichte weiterentwickeln
Seit 50 Jahren eine Erfolgsgeschichte: Die von der ersten sozialliberalen Koalition begonnene Städtebauförderung ist unverzichtbarer Bestandteil kommunaler Stadtentwicklung. Es war immer eine Stärke des Programms, dass unter dem Dach der Städtebauförderung die Entscheidungen vor Ort getroffen worden sind. Auf diesem Weg haben mittlerweile 3.900 Kommunen eine Zukunftsperspektive entwickeln können. Genau diese Dynamik gilt es während

07.05.2021 07:23 Bullmann: Europa braucht einen neuen Sozialvertrag – der Sozialgipfel in Porto könnte den Anfang machen
Im Vorfeld des Europatages am 9. Mai treffen sich Vertreter der EU- Mitgliedstaaten sowie ihre Staats- und Regierungschefs im Rahmen des Sozialgipfels am 7. und 8. Mai in Porto. Ziel der Zusammenkunft ist es, die Zukunft des europäischen Sozialmodells bis 2030 zu klären. Dazu der Europabeauftragte des SPD-Parteivorstands Udo Bullmann: „Der Sozialgipfel in Portoist das

Ein Service von websozis.info

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online